Vorstellung

Der "Service für JungAnwälte" wurde im Jahre 2006 gegründet. Gründerin und Inhaberin ist Verena Kunz, die inzwischen auf über 15 Jahre Berufserfahrung als Rechtsanwaltsfachangestellte bzw. Rechtsfachwirtin zurückblicken kann.

 

Frau Kunz arbeitete mehrere Jahre als Rechtsanwaltsgehilfin und später als Bürovorsteherin in einer angesehenen Kanzlei im Land Brandenburg.

 

Anfang 1998 nahm sie das Angebot einer renommierten wirtschafts- und baurechtlich ausgerichteten Kanzlei in Berlin-Charlottenburg an und begann dort als Rechtsanwaltsfachangestellte fungierend als Bürovorsteherin zu arbeiten.

 

Im Jahre 2003 begann sie eine Weiterbildung zur Rechtsfachwirtin. Bereits zu dieser Zeit hatte sie die Idee, eine Art Beratungsservice verbunden mit fachspezifischen Dienstleistungen für Junganwälte anzubieten.

 

Nach Abschluss ihres Studiums im Jahre 2005 begann sie mit Recherchen, um ihr inzwischen gedanklich ausgereiftes Vorhaben real werden zu lassen.

 

Anfang 2006 folgten die konkreten Vorbereitungen zur Gründung ihres Unternehmens und im Juni 2006 war es soweit, der "Service für JungAnwälte" ging an den Start!